Pankows Elternvertreter*innen nehmen Stellung zu „Fridays for Future“

Weltweit demonstrierten heute Tausende Schüler*innen für mehr Klimaschutz. Die “Fridays for Future”-Bewegung macht Druck. „Was ist schon Schulschwänzen am Freitag gegen das tägliche Klimaschwänzen der Regierenden?“ kommentierte Jürgen Döschner vom WDR. Wir Eltern ringen dennoch um die Fragen rund um Schulpflicht, Recht auf Bildung, sollen wir die Streikteilnahme der eigenen Kinder entschuldigen oder unterstützen? Gestern Abend hat sich der Bezirkselternausschuss Pankow zu den „Fridays for Futures“ positioniert. Die Stellungnahme für Euch im Anhang. Wir freuen uns über weitere BEA Stellungnahmen aus den anderen Bezirken.

Dieser Beitrag wurde unter Pressespiegel 2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.