Gretel-Bergmann-Gemeinschaftsschule

Die Schule:

bergmann2

Unser Schulcampus umfasst insgesamt vier Schulgebäude, zwei Turnhallen und ein Mehrzweckgebäude. Alle Gebäude sind neu saniert, modernisiert und behindertengerecht ausgestattet.

Die Essenseinnahme befindet sich für alle Schüler im Mehrzweckgebäude. Außerhalb der Essenszeiten finden in dem Gebäude verschiedene Freizeitangebote statt.

Auch der Schulhof wurde neu gestaltet und wird von den Schülern dank schöner Sitz- und Spielelemente sehr gut angenommen.

Der Grundschulteil umfasst die Klassen 1-5 und befindet sich in den Häusern 1 und 4.

Der Mittelschulteil umfasst die Klassen 6-10 und befindet sich in den Häusern 2 und 3.

bergmann

Name der Schule:  Gretel-Bergmann-Gemeinschaftsschule
Adresse Liebensteiner Straße 24, 12687 Berlin
 Webseite: www.gretel-bergmann-gems.de
Motto/Leitbild
Schüleranzahl ca. 1100
Jahrgänge  1 – 10
Gründungsdatum
Seit wann Gemeinschaftsschule  2008
Dieser Beitrag wurde unter Schulen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.