Berliner Zeitung: Koalitionsverhandlungen: Streit um die Zukunft der Berliner Gymnasien

22.10.2016
Link: ganzer Beitrag

„Die SPD findet Gemeinschaftsschulen zwar auch gut, will aber dennoch im Oberschul-Bereich am 2010 eingeführten Zwei-Säulen-Modell festhalten. Neben dem Gymnasium soll es nur die Sekundarschule als reguläre Schulart geben, die Gemeinschaftsschule wäre weiter eine Unterform.“

Siehe dazu Antworten der SPD in unseren Wahlprüfsteinen:

„Wir wollen die Erfolgsgeschichte der Berliner Gemeinschaftsschulen fortschreiben und es mehr Kindern ermöglichen, eine bruchlose, inklusive und gerechte Bildung zu erhalten. Die Gemeinschaftsschulen werden einen festen Platz in der Berliner Schullandschaft erhalten. Wir werden sie als weitere Schulart im Schulgesetz verankern.“

Dieser Beitrag wurde unter Pressespiegel 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.