Campus Efeuweg

Druck

Vision

1. Der Campus Efeuweg soll als eine attraktive und umfassende Bildungslandschaft für das südliche Neukölln entstehen.
  2. Kindertagesstätten, Schulen, Jugend- und Freizeiteinrichtungen wirken zusammen und bieten durchgehende und aufein- ander abgestimmte Bildungsangebote von der Kita bis zum Abitur oder in den Beruf.
  3. Jede einzelne Schülerin und jeder einzelne Schüler findet nicht nur eine große Vielfalt an Lernmöglichkeiten, sondern auch eine individuelle Unterstützung auf seinem ganz persönlichen Bildungsweg in die Gesellschaft von Morgen.

Campus Efeuweg

Mit Beginn des Schuljahres 2013/2014 traten die Walt-Disney-Grundschule und die Liebig-Sekundarschule in die Pilotphase der Gemeinschaftsschule ein und fusionierten 2015. Die Gemeinschaftsschule führt bruchlos von der ersten bis zur zehnten Klasse und wird in enger Kooperation mit dem naturwissenschaftlich orientierten Oberstufenzentrum Lise-Meitner einen direkten Übergang in die gymnasiale Oberstufe bzw. in den Beruf ermöglichen.

„Das Projekt Campus Efeuweg ist ein bildungspolitisches und stadtplanerisches Gesamtkonzept – ein Gemeinschaftsprojekt, das getragen ist von dem Willen, an einem Schulstandort in schwieriger Lage eine Schulwende für bessere Bildungsperspektiven einzuleiten.“

(Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey im Vorwort zum Masterplan)

Campus-Efeuweg-Eroeffnung
Name der Schule:  Campus Efeuweg
Adresse  Efeuweg 34 in 12357 Berlin
 Webseite:
Motto/Leitbild
Schüleranzahl ca. 720
Jahrgänge  1 – 10
Gründungsdatum
Seit wann Gemeinschaftsschule  2013/14
Dieser Beitrag wurde unter Schulen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.